Kindergottesdienst

„Einfach Spitze, dass du da bist ...“ so singen die Kinder und wir Sonntag vormittags, wenn wir mit den Kindern unseren eigenen Gottesdienst gestalten. Ich bin immer wieder fasziniert, wie aufgeschlossen und aufmerksam unsere 3–6jährigen bei den Bewegungsliedern mitmachen, die biblischen Geschichten mit Spannung verfolgen und wie sie uns auch schon erzählen, was sie über Jesus, Gott und die Menschen aus der Bibel wissen. Jesus sind die Kinder auch ganz besonders wichtig und für uns ist es eine große Freude zu sehen, wie sie zu kleinen großen Persönlichkeiten heranwachsen, die von Gott geliebt sind.

Basteln, malen, Theater spielen, Raum für Experimente und vieles andere begeistert die Kleinen und so wird jeder Gottesdienst zum Abenteuer.

Wann? Sonntags, während des Gottesdienstes

Wo? Ziegelhofstraße 29

Für wen? Kinder von 3 - 6 Jahren

Kontakt

Hanna Hasseler

kindergottesdienst(a)lkg-oldenburg.de